Schwierigkeitsgrad: Einfach
Betrunkenheitsgrad: Hoch
Spieleranzahl: 1+
Benötigte Hilfsmittel:
Gaffa-Tape/Panzerband/Paketklebeband, Starkbier/Most/Wein,
Spielablauf:
Das ist die erste Deutsche Übersetzung von Edward Fortyhands (auch „Edward 40 Hands“, „The 40 Challenge“).
Es sollte den meisten durch „How I met your mother“ bekannt sein. Es ist ein Trinkspiel, bei dem an jede Hand eine 40oz Flasche (In Deutschland der Einfachheit halber 1 bis 1,5 Liter) mit Gaffa-Tape/Paketklebeband geklebt wird. Nach Orginalregeln wird es mit Starkbier gespielt. Alternativ wird jedoch auch gerne Most/Apfelwein oder einfach Wein genommen. Natürlich können auch wahrlos alkoholische Getränke zusammen gemischt werden.
Die Edward Fortyhands Regeln sind sehr einfach. An jede Hand wird eine 40oz Flasche mit alkoholischem Inhalt geklebt und sie darf erst abgenommen werden, wenn sie leer getrunken ist. Hier gibt es unterschiedliche Regeln.
Ziel ist es natürlich, die Getränke möglichst schnell zu leeren, um wieder seine Hände benutzen zu können.Die Variante, bei der man beide erst leer trinken muss, ist anspruchsvoller, da man nicht aufs Klo gehen kann, rauchen oder sein Handy abnehmen.
Das Spiel ist sehr beliebt in Amerika und ich hoffe ihr probiert es auch einmal aus. Es bringt sehr viel Spaß, man sollte jedoch auch seine Grenzen kennen. Bitte verwendet IMMER PLASTIK FLASCHEN, da sonst die Verletzungsgefahr sehr hoch sein kann.
Optional sollte ein „Schiedsrichter“ bestimmt werden, der nicht am Spiel teil nimmt. Dieser hat die Aufgabe die Spieler zu schützen, da mit gefesselten Händen auch mal etwas passieren kann und irgend jemand ihnen helfen muss, wenn sie das Tape nicht mehr abbekommen.
Alternative Spielmöglichkeiten:
Um das Spiel schwächer zu gestalten, können auch 0,5 Liter Flaschen verwendet werden, jedoch macht es mit original Edward 40 Hands Regeln am meisten Spaß!